MO LE FA SOL

Ortsspezifische Klanginstallation von Anja Erdmann

Die Weimarer Klangkünstlerin Anja Erdmann erschafft für die Artists Unlimited Galerie eine ortsspezifische Klanginstallation.
Erdmanns installative Arbeiten sind ein Zusammenspiel von akustischen und visuellen Elementen. Klangobjekte in Verbindung mit Licht und elektromechanischer Bewegung schaffen sinnlich erfahrbare Raumumgebungen.
Motoren als Klangerzeuger und LEDs als Beleuchtungselemente entwickeln ein Bewegungsszenario und formulieren ein Wechselspiel visueller und akustischer Reize.
Für die Umsetzung der ortsspezifischen Klanginstallation komponiert Anja Erdmann Klangereignisse, die einen raumgreifenden Klangeindruck artikulieren.

Zur Vernissage findet eine Performance statt, in der Anja Erdmann mit ihren Objekten und anderem selbst gebauten Instrumentarium auf Mitglieder des Cooperativa Ensembles trifft, die alle drei aus unterschiedlichen Richtungen der experimentellen Klangerzeugung kommen: Angelika Höger mit kinetischen Objekten, Peter Schwieger mit Circuit Bending und Marcus Beuter mit Fieldrecordings.

24.6. – 10.7.
Vernissage Freitag 24.6., 18 Uhr, Performance 20 Uhr
Artists Unlimited Galerie, August-Bebel-Str. 94, 33602 Bielefeld

gefördert von Musikfonds e.V. und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen