TRE – Tension Releasing Exercises

TRE – Tension Release Exercises – ist eine körperbasierte Methode, um Stress abzubauen.
Dabei kann es sich um den Stress des Alltags ebenso handeln, wie um manifestierte emotionale Belastungen bis hin zu Traumata.
Beim TRE handelt es sich um einfache Dehnübungen und Körperpositionen, die jede*r einnehmen kann. Sie unterstützen den Körper zu Zittern und darüber Stress abzubauen.

Unwillkürliche Bewegungen wie Zittern oder Schütteln sind eine körperliche Reaktion auf starke Belastungen, die jedes Säugetier kennt und ausführt. Lediglich der Mensch hat gelernt dieses natürliche Hilfsmittel kulturell zu bewerten und zu unterdrücken.
Wir können es leicht in unser Leben zurückholen und uns damit einer natürlichen, uns immanenten Methode zur Stressbewältigung bedienen.

TRE wurde explizit dafür entwickelt, dass es nach einigen Übungseinheiten selbständig fortgeführt werden kann.

Für Einzelsizungen setzen Sie sich bitte mit mir in Kontakt.