Kindern eine Stimme geben – Stapelmusik

Im AlarmTheater findet die Veranstaltung OWL Come Together statt. Künstlerinnen und Künstler und Einrichtungen aus der Region OWL haben 2016 jeweils eigene Kunstprojekte durchgeführt. Das AlarmTheater öffnet nun seine Türen und lädt gemeinsam mit den Künstlern und Kooperationspartnern zu Ausstellungen der Projektprozesse und –ergebnisse sowie zum Dialog ein. Die Projekte durchdringen die verschiedensten Wirklichkeiten der Menschen und laden die Besucher ein, einen künstlerischen Blick über den Tellerrand zu wagen.
Hierbei präsentiere ich Kindern eine Stimme geben – Stapelmusik. In einem mehrwöchigen Workshop haben Kinder suchterkrankter Eltern mit Kontaktmikrofonen akustisch ihre Umwelt untersucht. Aus den Aufnahmen und ihren Vorgaben enstand die Komposition Stapelmusik.
AlarmTheater, Gustav-Adolf-Str. 17, Bielefeld, Sonntag 4.12., 18 – 20 Uhr